Wie bindet man die Global Base Scenery im FS 98 ein?

Wie jede andere Szenerie auch. Im Scenery-Hauptverzeichnis wird ein Ordner [GBS]   mit den Unterverzeichnissen [Scenery] und [Texture] erstellt

einb.jpg (32656 Byte) In den Unterordner [Scenery] kommen alle *.bgl-files

die Texturen kommen in den Unterordner [Texture]

Nun muß die Szenerie noch in der Szenerie-Bibliothek angemeldet werden

Szeneriegebiet bearbeiten Öffnen Sie die Szenerie-Bibliothek über:
Umwelt... Szeneriebibliothek...
Den Warnhinweis mit [OK] bestätigen... [Dateien]... [Hinzufügen]
Nun den korrekten Pfad für die neue Szenerie eingeben, z.B. C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator\Scenery\gbs\Scenery\*.bgl
Als Name wählen wir z.B. GBS,
regional auswählen
und eine Nummer niedriger als Layer eingeben als die Szenerie [Local HD-Europe].
(Sollte Local HD-Europe z.B als Layer +40 markiert sein, wählen Sie Layer 0039)
Nun noch "Szenerie aktiv" markieren und nun mit [OK]...
.

Szeneriegebiete

[OK]... bestätigen.

Nun steht Ihnen die Global Base Scenery zur Verfügung!


Beispiele für Landschaftstexturen mit GBS

simprev.gif (444 Byte)

simnext.gif (448 Byte)